Radio MusikWelle Allgäu


Die beste Musik aus der schönsten Region


Ein Schneemann für Afrika

Bei unserer "Bücherkiste" am Samstag den 25.September 2021 gibt es ab 14°° Uhr die Buchvorstellung "Ein Schneemann für Afrika" von Christa Kozik.

Über die Autorin:
Christa Kozik ist eine deutsche Schriftstellerin, Filmszenaristin und Hörspielautorin.
Ihr Hauptwerk sind Bücher und Filme für Kinder, wobei sie oft mit dem Regisseur Rolf Losansky zusammengearbeitet hat. Aber auch Stoffe für Erwachsene hat sie bearbeitet, wie in dem Filmszenarium für Hälfte des Lebens das Schicksal Hölderlins.
Oft geht es in ihren Geschichten um Probleme, die jedem Kind im Alltag begegnen können. Die Autorin stellt sie in teils märchenhafter Weise dar, mit Humor und poetischem Blick. Dabei greift sie auch unwirkliche Lösungsansätze auf und spielt sie durch.

Sie ist die Großmutter des Schauspielers und Musikers Christoph Kozik, der durch die Kinder- und Jugendserie Schloss Einstein in den frühen 2000ern bekannt wurde.


Die Geschichte:
Das ist die Geschichte von Kasimir, dem Schneemann, der im Kühlraum eines großen Schiffes von Rostock nach Afrika fährt. Matrose Karli hat dem Mädchen Asina aus Cocatuttibana ein Geschenk versprochen, etwas, was sie noch nie gesehen hat: einen Mann aus Schnee, einen Schneemann. Was aber keiner wusste, nicht einmal Matrose Karli, war, dass am Äquator um die Weihnachtszeit alle Schneemänner lebendig werden …

| 17. September 2021 | 660 | Drucken

Ein Schneemann für Afrika
NETZWERK

Radio MusikWelle Allgäu findest Du auf vielen sozialen Netzwerken! Like, Teile, Folge oder Aboniere unsere Kanäle! Aktuell sind wir auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram vertreten. Alle Kanäle halten Dich stets auf dem laufenden.

KONTAKT

Studiohotline:
+49 8321 2605125

E-Mail:
info(at)musikwelle-allgaeu.de

Promotion-Anfragen:
promotion(at)musikwelle-allgaeu.de