Radio MusikWelle Allgäu


Die beste Musik aus der schönsten Region


Jelfi - Das deutsch-österreichische Erfolgsduo

Die Hamburger Sängerin und Songschreiberin Jenny van Bree und der charmante Österreicher Wolfgang Nadrag, bekannt als Produzent vieler Künstler und Sänger von Herztattoo - sind aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken.

Aus ihrer frischen Liebe ist auch musikalisch etwas Neues gewachsen. Das erste gemeinsame Duett „Wenn du es los lässt“ handelt von Fernbeziehungen und der Liebe über Distanz.
Am 11. Mai 2019 wurde der Song über ihr neues, gemeinsames Label „Jelfi Records“ veröffentlicht. Neben der Radio-Version gibt es auch eine der bekannten „Jelfi Remixe“ für begeisterte Discofox-Liebhaber. Auf der Bühne kann man „Jelfi“, also Jenny und Wolfi, gemeinsam erleben.
Musik und Liebe verbindet, auch über Distanz.
Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag sind beide Songwriter und haben mit ihren eigenen Produktionen medial bereits einiges an Aufmerksamkeit bekommen.
Wolfgang Nadrag ist im TV kein Unbekannter mehr, er war in Sendungen wie der Starnacht am Wörthersee, Musikantenstadel, Immer wieder Sonntag, ZDF-Fernsehgarten, Wenn die Musi spielt, Grand Prix der Volksmusik (Finale) uvm.
Mit der Gruppe Nordwand, für die er auch eigene Titel geschrieben hat, war er bei Sony unter Vertrag. Daraus ergaben sich für ihn bereits weltweite Auftritte bis hin nach Amerika.
Mit Wolfgangs eigenem Duo „Ausreisser“ gab es ein Duett mit Christian Anders mit dem Titel „Sag ihr, dass ich sie liebe“. Außerdem schrieb Wolfgang eine deutsche Version des Drafi Deutscher (Mixed Emotions) Titels „Just for you“ mit dem Titel „Nur für dich“.
Mit seinem Projekt Herztattoo und den bisherigen Projekten veröffentlichte er bereits acht Alben und wirkte bei vielen anderen Künstlern in Österreich und Deutschland gesanglich und auch als Gitarrist mit.
In den Airplay-Charts platzierten sich die Titel von Jenny und Wolfgang regelmäßig in den Top 100 in Deutschland und Österreich. Ihre Songs haben in den vergangenen Jahren in den DJ-Hitparaden Deutschland und Österreich regelmäßig Top 10 Platzierungen erlangt. Wolfgangs Titel hat es sogar auf Platz 1 in Österreich geschafft.
Jenny van Bree war auf Tournee mit Nino de Angelo in Deutschland und Österreich und hatte bereits europaweit Auftritte mit großen Künstlern wie Michelle, Claudia Jung, Bernhard Brink, Allessa, Achim Petry und vielen weiteren Größen der Branche. Im TV (Sat 1, RTL, RTL 2, Pro Sieben, Sonnenklar TV, Vox) und in den Medien (Online und Print) ist sie regelmäßig präsent.

Beide Künstler geben regelmäßig eigene Konzerte und präsentieren ihre Titel.
Jenny van Bree bringt 2020 ihr zweites eigenes Album „Lebenslänglich“ heraus. Produziert und geschrieben hat sie es mit dem Dieter Bohlen Co-Produzenten Lalo Titenkov, der bereits Nummer 1-Hits für Roland Kaiser, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Helene Fischer, Michelle, Andrea Berg, DSDS-Künstler sowie Nino de Angelo, Jürgen Drews und vielen weiteren Künstlern geschrieben und produziert hat.
Bekannte Radiosender wie NDR 1, Bayern Plus, MDR-Schlagerwelt, Radio Paloma, Radio Schlagerparadies, BRF2 u.v.m. - mit Top-Platzierungen in den Hitparaden – spielen die Titel der Beiden regelmäßig.
Aus ihrer Liebe ist das Duo „Jelfi“ geboren und zeitgleich ein eigenes Label namens „Jelfi Records“.
Hier werden Songs für Künstler geschrieben und veröffentlicht. Bereits fünf Künstler hat Jelfi Records veröffentlicht und verzeichnet bereits jetzt große Erfolge in Radio, Medien und TV.
Mit Jelfi sind zwei kreative Köpfe am Werk, die für die Musik leben und all ihre Zeit dafür einsetzen der Welt wundervolle Lieder zu schenken.
Als zweite Single ist im Herbst 2019 ihre Ballade "Und wenn der Himmel wieder weint" veröffentlicht worden, inklusive tanzbarem Jelfi-Remix, der überraschend anders klingt.
Kurz vor Jahreswechsel ergab sich ein ganz neuer Style. Mit „Der Weg zu den Sternen“ wurde der Übergang geschaffen zu einer einzigartigen und neuen Musik.
Im Januar 2020 begann dann eine neue Ära der Musik für Jelfi. Mit „Erleuchtet“ erklingen ihre Stimmen episch und direkt mit einer berührenden Kraft und einem Bett aus orchestralen, mystischen Klängen, starken Gitarren und besonderen Texten.
Schlager-Pop mit Rock-Elementen, es erinnert an Film-Musik, ein Hauch von tiefer Zeitlosigkeit und etwas, das tiefer unter die Haut geht, als seichter Schlager.
„Und wir wagen, weil ohne Mut die Welt nicht weiterdreht“ werden Jelfi noch singen und eine Vision wird wahr. Epische Musik mit direktem Zugang in die Seelen der Menschen.
Liebe in Noten aus den Herzen von Jelfi – erlebt ein unvergessliches Musik-Erlebnis!

| 29. August 2020 | 1,680 | Drucken

Jelfi - Das deutsch-österreichische Erfolgsduo
NETZWERK

Radio MusikWelle Allgäu findest Du auf vielen sozialen Netzwerken! Like, Teile, Folge oder Aboniere unsere Kanäle! Aktuell sind wir auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram vertreten. Alle Kanäle halten Dich stets auf dem laufenden.

KONTAKT

Studiohotline:
+49 8321 2605125

E-Mail:
info(at)musikwelle-allgaeu.de

Promotion-Anfragen:
promotion(at)musikwelle-allgaeu.de