MusikWelle Allgäu
Die beste Musik aus der schönsten Region

MusikWelle Allgäu hilft!

MusikWelle Allgäu hilft!

Am 18.07.2020 findet der Lauf der guten Hoffnung statt - bereits zum 9. Mal unterstützt die MusikWelle Allgäu dieses Benefiz-Event. Allerdings kann der Lauf dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir dieses Jahr trotz der Pandemie helfen können. Wir schicken unsere Moderatoren Rebecca und Christian morgens um 4°° Uhr auf die knapp 63 km lange Wanderstrecke und starten zeitgleich unsere Sondersendung aus dem Studio in Immenstadt. Ihr bekommt den ganzen Tag Informationen rund um dieses großartige Event und könnt gleichzeitig mit eurer Spende dazu beitragen, an Noma erkrankte Kinder zu unterstützen. Im Gegenzug spielen wir euren Lieblingssong, welchen ihr euch mit Abgabe eurer Spende gewünscht habt. Spenden könnt ihr über PayPal oder über das eigens eingerichtete Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Westallgäu

Empfänger: MusikWelle Allgäu
IBAN: DE77 7336 9823 0042 4210 03
BIC: GENODEF1WWA
Verwendungszweck: Euer Musikwunsch

Lasst uns gemeinsam helfen - die Kinder brauchen unsere Unterstützung.

Weitere Infos findet ihr im Netz unter www.lauf-der-guten-hoffnung.de oder www.gegen-noma.de

Programmhinweise

  • FAWC
  • Party-Frühschoppen
  • 100% Rock
  • Dämmerschoppen
  • Club Nacht
  • Die Nacht der 80er und 90er
  • Die Rock-Nacht
  • Die Nacht der 60er 70er
  • Die Schlager-Nacht
  • Die Countrynacht
  • Alltime Nr. 1 - Nacht

Das Allgäu-Regionalwetter

Sonthofen, Deutschland
- Werbung -

9 Jahre MusikWelle Allgäu

9 Jahre MusikWelle Allgäu
Am 01. Februar 2010 ging die MusikWelle Allgäu - damals noch als E.P.T.O.-Radio - On Air. Das heißt wir haben was zu feiern! 9 Jahre "Die beste Musik aus der schönsten Region" Und IHR feiert mit. Mehr zu unserem Geburtstags-Programm findet Ihr im Beitrag.

Am Anfang hätte wohl keiner von uns gedacht, dass wir mit unserem kleinen Webradio-Projekt irgendwann mal den 9jährigen Geburtstag feiern würden. Und jetzt? Inzwischen zählen wir die letzten 365 Tage bis wir dann in einem Jahr an dieser Stelle die große Jubiläumsfeier ausrufen dürfen. Wahnsinn!

Es hätte wohl auch keiner von uns gedacht, dass wir in 9 Jahren so viele begeisterte Fans auf allen sozialen Netzwerken sammeln durften, dass wir die Kollegen und auch in der Zwischenzeit neu hinzugekommene Sender der Region weit hinter uns lassen würden. Fast 16.300 Likes zählen wir aktuell alleine auf Facebook. Nochmal WAHNSINN!

Ebensowenig wie wir uns hätten träumen lassen, dass die MusikWelle weit über das Allgäu hinaus solch eine Bekanntheit erlangt. Und das nicht nur bei den Hörern. Auch die Moderatoren und somit die Sendestudios erstrecken sich inzwischen bis in den Norden der Republik. Sagte ich das schon: W.A.H.N.S.I.N.N.!

Das alles zusammen gibt uns einen handfesten Anlass das erreichte gebührend zu feiern. Mit einem umfangreichen Programm am 01. Februar 2019 und dem darauffolgenden Wochenende. Alle Infos dazu findet Ihr in unserer Programmvorschau.

Wir möchten Euch dazu einladen mit uns zu feiern. Denn ohne Hörer müssten wir nicht senden. Nur dank Euch war uns das alles möglich. Wir sagen DANKE, DANKE, DANKE!

... und für 2020 lassen wir uns natürlich noch etwas ganz besonderes einfallen ...

Euer MusikWelle Allgäu Team