MusikWelle Allgäu
Die beste Musik aus der schönsten Region

MusikWelle Allgäu hilft!

MusikWelle Allgäu hilft!

Am 18.07.2020 findet der Lauf der guten Hoffnung statt - bereits zum 9. Mal unterstützt die MusikWelle Allgäu dieses Benefiz-Event. Allerdings kann der Lauf dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir dieses Jahr trotz der Pandemie helfen können. Wir schicken unsere Moderatoren Rebecca und Christian morgens um 4°° Uhr auf die knapp 63 km lange Wanderstrecke und starten zeitgleich unsere Sondersendung aus dem Studio in Immenstadt. Ihr bekommt den ganzen Tag Informationen rund um dieses großartige Event und könnt gleichzeitig mit eurer Spende dazu beitragen, an Noma erkrankte Kinder zu unterstützen. Im Gegenzug spielen wir euren Lieblingssong, welchen ihr euch mit Abgabe eurer Spende gewünscht habt. Spenden könnt ihr über PayPal oder über das eigens eingerichtete Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Westallgäu

Empfänger: MusikWelle Allgäu
IBAN: DE77 7336 9823 0042 4210 03
BIC: GENODEF1WWA
Verwendungszweck: Euer Musikwunsch

Lasst uns gemeinsam helfen - die Kinder brauchen unsere Unterstützung.

Weitere Infos findet ihr im Netz unter www.lauf-der-guten-hoffnung.de oder www.gegen-noma.de

Programmhinweise

  • FAWC
  • Party-Frühschoppen
  • 100% Rock
  • Dämmerschoppen
  • Club Nacht
  • Die Nacht der 80er und 90er
  • Die Rock-Nacht
  • Die Nacht der 60er 70er
  • Die Schlager-Nacht
  • Die Countrynacht
  • Alltime Nr. 1 - Nacht

Das Allgäu-Regionalwetter

Sonthofen, Deutschland
- Werbung -

Die Lauser - Neues Album "Lebensg'fühl"

Die Lauser - Neues Album "Lebensg'fühl"
Die sechs starken Männer in ihren unverkennbaren Kilts gemeinsam mit dem einzigartigen Lauser-Sound, spielen mittlerweile in der ersten Liga im Musikgeschäft.
Die Jungs haben nicht nur mit ihren Schottenröcken bewiesen, dass an gut gemachter Volksmusik ganz und gar nix verstaubt ist. 1993 startete die Erfolgsgeschichte (damals noch als Trio) und setzte nicht nur mit dem Umstieg von der Lederhose auf den berühmten Rettl Kilt, einige markante Zeichen in der Musikszene. Dudelsack und geile Lichteffekte gehören ebenso dazu, wie das unverwechselbare Live-Feeling, dass die Lauser (mittlerweile längst zu sechst!) garantieren.
Bei mehr als 100 Auftritten im Jahr begeisterten sie ihr Publikum in höchster 100% Live-Qualität, egal ob bei großen Lauser-Konzerten, Wiesen-Partys, Open Airs oder Volksfesten im In- und Ausland. Dadurch klingen sie auch wirklich so, wie man sie auf der Bühne kennt. Also wo Lauser drauf steht, da ist auch Lauser drin!
Um so lange kontinuierlich Erfolg zu haben, muss die Musik-Unterhaltung vielseitig sein und das haben die Lauser seit vielen Jahren voll drauf. Neben ihren eigenen Hits wie "Bis die Sunn' aufgeht", "Man lebt nur amol", dem "Tanzbodenfeger" oder "Lauser leider geil" kann die Band fast jeden Musikwunsch erfüllen. Von der Volksmusik bis zu den größten Partyhits spielen die Lauser eben alles.
Nicht nur die Fans in Europa lieben die sechs feschen Jungs in ihren Schotten-Kilts, nein auch bereits zwei Mal in DUBAI und auch auf der anderen Seite des Ozeans in Amerika, konnte man die Lauser beim „German Music Festival“ in Milwaukee/USA vor 100.000 Besuchern bereits zwei Mal hören.
2020 – Diesem Jahr der Herausforderungen für uns Künstler und für die gesamte Wirtschaft, bieten wir mit unserem neuen Album „LEBENSG´FÜHL“ die Stirn! 13 Titel, die in der zeitgemäß modernen Musikalität beweisen, was in den einzelnen Musikern steckt. Die daraus vorab veröffentlichten Titeln DAHOAM und WO I HER KUMM kletterten in den Charts bis ganz an die Spitze und fanden bei der Presse und den Radio Stationen im ganzen Land nur positive Resonanz.