Radio MusikWelle Allgäu


Die beste Musik aus der schönsten Region


MWA DJ-Support

Was ist der MWA DJ-Support?

Der MusikWelle Allgäu DJ-Support - Veröffentliche deine Mix-Sets kostenlos!

Der MusikWelle Allgäu DJ-Support wurde ins Leben gerufen, um DJanes & DJs die Möglichkeit zu bieten, ihre Mix-Sets kostenlos über unseren Radiostream zu veröffentlichen und ein breites Publikum zu erreichen.

Als Webradiosender haben wir eine Struktur, bei der alle Moderator*innen von Zuhause aus senden. Doch nicht jeder DJ verfügt über die technischen Voraussetzungen für ein Live-Set zu Hause. Oft fehlt das notwendige Equipment oder es besteht keine zeitliche Übereinstimmung mit unserem Programm.

Um diese Probleme zu lösen, bieten wir seit vielen Jahren unseren DJ-Support an. Dadurch kannst du als DJ in aller Ruhe deine Sets produzieren oder auch Mitschnitte von deinen Auftritten machen. Du bist völlig unabhängig und nicht an bestimmte Zeiten gebunden.

Nutze den MusikWelle Allgäu DJ-Support, um deine musikalischen Kreationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wir freuen uns darauf, deine Mix-Sets zu hören und sie über unseren Radiostream zu präsentieren!

Was brauche ich dafür?

Wenn du bereits fertige Mixtapes in digitaler Form von deinen Gigs bereit hast oder bereit bist, regelmäßig neue Sets für uns aufzunehmen, ist der Grundstein gelegt.

Beachte bitte, dass die fertigen Sets mindestens 30 Minuten (ideal 60 Minuten) lang sein sollten. Die maximale Dauer sollte 2 Stunden nicht überschreiten. Das Set sollte in digitaler Form vorliegen und als kabelgebundene oder Direktaufnahme (ohne Mikrofon-Aufnahme) erstellt worden sein. Die Mindestanforderung beträgt MP3 - 128kb/s - 44.1 KHz. Natürlich können wir auch mit anderen Dateiformaten und höheren Qualitäten arbeiten.

Um sicherzustellen, dass die Dateien unbeschädigt bei uns ankommen, bieten wir verschiedene Übertragungswege an (E-Mail, FTP-Upload, Cloud).

Wann kann ich meine Set's im Radio hören?

Der MWA DJ-Support hat seit Jahren einen festen Sendeplatz in unserem Programm. Alle Sets werden in einer Zufalls-Rotation im Rahmen der beliebten MusikWelle Allgäu Clubnacht ausgespielt. Diese erstreckt sich jeden Samstag von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr auf unserem Stream.

Nutze die Chance, um deine Sets einem breiten Publikum zu präsentieren und Teil unserer legendären Clubnacht zu werden. Wir bieten dir eine Plattform, um deine musikalischen Kreationen zu teilen.

Was bekomme ich im Gegenzug von der MWA zurück?

Neben der kostenfreien Ausspielung und Veröffentlichung deiner Sets bieten wir dir die Möglichkeit, dich unseren Hörern auf der Team-Seite dieser Homepage vorzustellen. Unter der Kategorie DJ-Support wird ein Bildeintrag mit einem Link zu deiner eigenen Homepage, Facebook-Seite, Booking-Seite oder anderen Plattformen veröffentlicht.

Erhalte zusätzliche Sichtbarkeit und steigere deine Reichweite, indem du dich mit deinem Profil und deinen Social-Media-Kanälen präsentierst. Nutze diese Chance um neue Fans zu gewinnen.

Wie geht es jetzt weiter?

Interesse geweckt? Schicke uns deine Anfrage für den MWA DJ-Support!

Du bist DJ und möchtest Teil des MWA DJ-Supports werden? Dann sende uns einfach eine E-Mail mit deinen persönlichen Daten und einer kurzen Beschreibung über dich. Teile uns auch gerne deine bevorzugte Musikrichtung mit und füge einen Link zu einer Hörprobe hinzu, um uns einen Eindruck von deinem Stil zu geben.

Bitte sende deine Anfrage an: info(at)musikwelle-allgaeu.de und gib im Betreff Anfrage MWA DJ-Support an.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! Dein MusikWelle Allgäu Team steht bereit, um dich zu unterstützen.


- WERBUNG -


NETZWERK

Radio MusikWelle Allgäu findest Du auf vielen sozialen Netzwerken! Like, Teile, Folge oder Aboniere unsere Kanäle! Aktuell sind wir auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram vertreten. Alle Kanäle halten Dich stets auf dem laufenden.

KONTAKT

Studiohotline:
+49 8321 2605125

E-Mail:
info(at)musikwelle-allgaeu.de

Promotion-Anfragen:
promotion(at)musikwelle-allgaeu.de