Radio MusikWelle Allgäu


Die beste Musik aus der schönsten Region


Team

STAMM-MODERATOREN


Thomas Ebinger

Moderator & Sendeleitung
Thomas Ebinger
Es macht mir Spaß, die Leute mit guter Musik zu unterhalten und es ist mir wichtig, dass unser Sender nicht nur den klassischen Mainstream abdeckt, sondern ganz bewusst auch spezielle Genres im Programm anbietet.

Mein Studio:
- mAirList 7
- PrehKeyTec Steuerung für mAirList
- rekordbox 6
- Pioneer DDJ-FLX10
- Reloop RP-4000 Turntables
- TC-Helicon GoXLR
- t.bone MB 7 Beta Mikrofon
- Aktiv-Monitoring
- Verschiedene (ASIO-) Sound Interface's
- uvm. (wird ständig erweitert)

Audio-Vorstellung:


Christian Ebinger

Moderator, Sendeleitung & Promotions
Christian Ebinger

Audio-Vorstellung:


Gerhard Magerl

Moderator
Gerhard Magerl
In meiner Jugend schon aktiver Musik und CD Sammler (70iger bis 90iger Jahre). Habe mit CB- Funk und später Amateurfunk Lizenzen aller Klassen, Ausbilder mein Hobby ausgebaut. Doch dann kam seit 2005 das Internetradio! Mit Spass und gute Laune in den Tag...

Audio-Vorstellung:


Rebecca Bernstiel

Moderatorin, News & Promotions
Rebecca Bernstiel
Angefangen hat alles damit, dass ich gerne schreibe. Also fing ich an Berichte für die Homepage der Musikwelle Allgäu zu schreiben, über Musik News - Brauchtum hier im Allgäu u.a. .
Dann habe ich angefangen mir Gedanken über Sendungen zu machen und habe diese auch zu Papier gebracht.
Irgendwann dann moderierte ich mit Christian zusammen Sendungen, und dann war es soweit - ich wollte selber und ganz alleine meine Sendungen machen.
So kam es dazu, dass ich jetzt Moderatorin hier bei der Musikwelle Allgäu bin, ich kümmere mich auch weiterhin um die News für unsere HP und bin ständig auf der Suche nach neuer Musikpromotion ( so entstand auch die Sendung MWA Neuvorstellungen ).

Audio-Vorstellung:


Gonzo

Moderator
Gonzo

Herbert Diekmann

Moderator
Herbert Diekmann
Moin, ich bin der Herbert und wohne in Bremen. Aber meine Wurzeln liegen im schönen Ostfriesland. Zum Internetradio kam ich 2007 durch Zufall. Die Musik hat mich immer schon fasziniert, darum ergriff ich die Chance, Musik vorzustellen. Vor allen auch Musik, welche ich gerne selber hören mag. Dadurch konnte ich mich richtig ausleben. Nach einer Pause von knapp 2 Jahren, hat mich Gerhardt mit der Musikwelle Allgäu bekanntgemacht. Nun bin ich ein Teil von dem Team, und hoffe zum Erfolg der Musikwelle Allgäu beizutragen. Mein Motto ist , More Music,More Entertainment. Ich hoffe wir haben viel Spass bei meinen Sendungen.

Alina Bernstiel

Moderatorin
Alina Bernstiel

Klaus Fischer

Moderator
Klaus Fischer
Mein Name ist Klaus Fischer. Für mich bedeutet Radio machen Menschen ansprechen und zu unterhalten. Lasst uns gemeinsam die Hits der 70er, 80er, 90er und 2000er, garniert mit einzelnen Jazz-Perlen, wiederentdecken!

Studio Immenstadt

Sendungen aus unserem zentralen Studio in Immenstadt
Studio Immenstadt
Sendungen aus unserem zentralen Studio im Immenstadt

GAST-MODERATOREN


Alfons Kennerknecht

Gast-Moderator - Musiktalk Studio Kindberg
Alfons Kennerknecht
Nicht nur viele Fragen, die beim Musiktalk beantwortet werden, sondern es gibt auch einiges auf die Ohren. Aufgezeichnet im Studio Kindberg präsentiert Alfons Kennerknecht seinen Musiktalk mit verschiedenen Musikern und Bands auf der MusikWelle Allgäu.

Oliver Heinze

Gast-Moderator - TechnikShow
Oliver Heinze
Ich präsentiere die TechnikShow auf der MusikWelle Allgäu

NEUZUGÄNGE


DJ-SUPPORT


DJ Cablemonkey

Supported DJ
DJ Cablemonkey
Aufgewachsen im MATRIX, BUNKER, TRESOR und vor allem ULTRASCHALL (München Riem)
Externe Infos zu DJ Cablemonkey

DJ Ricardo Ruhga

Supported DJ
DJ Ricardo Ruhga
House / Progressive House / Tribal House / Tech House / Elektro House
Externe Infos zu DJ Ricardo Ruhga

DJ Gibson Praise

Supported DJ
DJ Gibson Praise
Zum ersten mal kam Martin aka DJ Gibson Praise im Alter von 18 Jahren mit elektronischer Musik in Berührung. Irgendwann fiel Ihm auf dass er bei seinen Club Besuchen stets eine Person im Visier hatte, nämlich den DJ. Nachdem er 2000 für ein Jahr lang das Mixen an zwei CD Playern versuchte, wagte er sich Im Jahre 2001 dann erstmals selbst hinter die Turntables . Im damals bekannten Club ED Elephant in Mengen ergab sich für ihn 2002 die Möglichkeit für 2 Jahre als Resident DJ zu arbeiten und neue Kontakte zu knüpfen. Schnell wurde Gibson Praise dann auch überregional gebucht und beschallte erstmals die Clubs in grossen Städten wie: Stuttgart, München, Bremen, Mannheim, Freiburg, Berlin uvm. Sein Bekanntheitsgrad stieg aber vor allem durch seine regelmässigen Auftritte im Ravensburger Kult Club Douala. Bookings im benachbarten Ausland waren die logische Folge daraus und so spielt GIBSON PRAISE mittlerweile fast in halb Europa und ist in Ländern wie: Italien, Spanien, Ungarn, Schweiz, Österreich, Tschechien, Liechtenstein, Luxemburg und Frankreich.
Externe Infos zu DJ Gibson Praise

DJ Mike Zeranto

Supported DJ
DJ Mike Zeranto
Der 27 jährige Wiener entdeckte seine Leidenschaft zur elektronischen Musik bereits im Alter von 16 Jahren, als er sich 2 Plattenspieler und 1 Mischpult kaufte. Kurze Zeit darauf sammelte er einige Erfahrungen in Clubs der Wiener Innenstadt. Dabei durfte er Erfahrenen DJs über die Schulter schauen.

Aufgrund eines schweren Schicksalsschlages musste er seine Leidenschaft für einige Jahre beiseite legen. Um sein Können erneut aufzufrischen machte er 2014 die Ausbildung zum Pioneer Pro DJ sowie Audio Producer und kehrt nun als Newcomer in der österreichischen DJ Szene zurück. Durch seine Erfahrung als Resident DJ beim Verein Music4Charity, welcher Familien mit schwerkranken Kindern mittels Benefizveranstaltungen unterstützt, sowie angesagten Clubs, aber auch bei Hochzeiten und Firmenfeiern, ist er in der Lage, jede Party zum Beben zu bringen!
Externe Infos zu DJ Mike Zeranto

DJane Futuregirl

Supported DJane
DJane Futuregirl

DJ Gebhardy

Supported DJ
DJ Gebhardy

DJane Cassey Doreen

Supported DJane
DJane Cassey Doreen
Einfach anders, so könnte man Cassey Doreen beschreiben, wenn sie hinter den Turntables steht. Seit 10 Jahre tourt Cassey als GLOBAL PLAYER nun schon durch ganz Europa: Mit ihren internationalen Auftritten gehört sie längst zur DJ Elite – nicht nur bei den weiblichen DJs.

Keine Party ist vor ihr sicher egal ob in IBIZA, der TÜRKEI, ENGLAND, BELGIEN, SCHWEIZ, ITALIEN, SLOVENIEN, BULGARIEN oder ÖSTERREICH.

Sie spielt in erster Linie für das Publikum und nicht für sich selbst und schafft es immer wieder ihre Ausstrahlung mit der Musik zu verbinden. Eine gefährliche Mischung, die jede Party zur Eskalation bringt.
Externe Infos zu DJane Cassey Doreen
NETZWERK

Radio MusikWelle Allgäu findest Du auf vielen sozialen Netzwerken! Like, Teile, Folge oder Aboniere unsere Kanäle! Aktuell sind wir auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram vertreten. Alle Kanäle halten Dich stets auf dem laufenden.

KONTAKT

Studiohotline:
+49 8321 2605125

E-Mail:
info(at)musikwelle-allgaeu.de

Promotion-Anfragen:
promotion(at)musikwelle-allgaeu.de