Radio MusikWelle Allgäu


Die beste Musik aus der schönsten Region


Team

STAMM-MODERATOREN


Thomas Ebinger

Moderator & Sendeleitung
Thomas Ebinger
Es macht mir Spaß, die Leute mit guter Musik zu unterhalten und es ist mir wichtig, dass unser Sender nicht nur den klassischen Mainstream abdeckt, sondern ganz bewusst auch spezielle Genres im Programm anbietet.

Mein Studio:
- Studio-PC mit mAirList 6 & Traktor Pro 3
- PrehKeyTec Steuerung für mAirList
- DX2000 Mischpult
- VMS4.1 Controller
- 2 Reloop Turntables
- Doppel-CD-Player
- t.bone SC-1100 Mikrofon
- t.bone SC-400 Gast-Mikrofon
- Composer ProXL
- Aktiv-Monitoring
- Verschiedene (ASIO-) Sound Interface's
- uvm. (wird ständig erweitert)

Audio-Vorstellung:


Christian Ebinger

Moderator, Sendeleitung & Promotions
Christian Ebinger

Audio-Vorstellung:


Tom Sontheim

Moderator, Technik & Promotions
Tom Sontheim
Ich liebe Musik und alles was dazugehört. Ein Instrument zu lernen hat mich nie begeistert drum bin ich zum Radio gekommen.

Auch habe ich viel in der Zeit beim Lokalradio lernen dürfen wofür ich wirklich dankbar bin.

Nun mache ich wieder selbst hier in Kempten meine Show.

Zu meiner Ausstattung:

Hauptrechner:
Intel Core i7 7700k
32 GB DDR4 Ram
2 TB Festplatte

Audio Equipment
Mischpult: Yamaha MG12XU
ESI Gigaport HD+
mAirlist 6 Radioautomation
Shure SRH440 Kopfhörer
Vestax PAD-one

Audio-Vorstellung:


Gerhard Magerl

Moderator
Gerhard Magerl
In meiner Jugend schon aktiver Musik und CD Sammler (70iger bis 90iger Jahre). Habe mit CB- Funk und später Amateurfunk Lizenzen aller Klassen, Ausbilder mein Hobby ausgebaut. Doch dann kam seit 2005 das Internetradio! Mit Spass und gute Laune in den Tag...

Audio-Vorstellung:


Joe Raubuch

Moderator
Joe Raubuch

Oliver Janke

Moderator
Oliver Janke
Wie ich zum Radio kam? Schnell erzählt! Die Verlagerung meines Lebensmittelpunktes an den linken Niederrhein, sollte mein Leben 2009 vollends auf den Kopf stellen, da ich die Band „Johnny Cash Experience“ mitbegründete, ein reines Johnny Cash Tribute Projekt.
Es folgten seit Mai 2009 unzählbare Konzerte im In- und Ausland , vier produzierte Alben und das Projekt entwickelte sich zu einem der bestens gebuchten Tribute Projekte Deutschlands. In dieser Zeit lernte ich auch die Radioarbeit, durch Besuche in Studios kennen, die mich dann nicht mehr los liess und ich den Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit als Automobilverkäufer im Webradio als Moderator fand. Yesterday, die Radio Show erzählt den Soundtrack Eures Lebens. Oldies, Hits, Lieblingssongs und Countrysongs, sowie Titel der aktuellen Charts ergeben mit einigen aktuellen Beiträgen einen interessanten Mix. Info's zu meinen Sendungen im Sendeplan. Schaltet ein, ich freue mich auf Euch !

Rebecca Bernstiel

Moderatorin, News & Promotion
Rebecca Bernstiel
Angefangen hat alles damit, dass ich gerne schreibe. Also fing ich an Berichte für die Homepage der Musikwelle Allgäu zu schreiben, über Musik News - Brauchtum hier im Allgäu u.a. .
Dann habe ich angefangen mir Gedanken über Sendungen zu machen und habe diese auch zu Papier gebracht.
Irgendwann dann moderierte ich mit Christian zusammen Sendungen, und dann war es soweit - ich wollte selber und ganz alleine meine Sendungen machen.
So kam es dazu, dass ich jetzt Moderatorin hier bei der Musikwelle Allgäu bin, ich kümmere mich auch weiterhin um die News für unsere HP und bin ständig auf der Suche nach neuer Musikpromotion ( so entstand auch die Sendung MWA Neuvorstellungen ).

Audio-Vorstellung:


Studio Immenstadt

Studio Immenstadt
Studio Immenstadt
Sendungen aus unserem zentralen Studio im Immenstadt

Musik Welle

Springer
Musik Welle
Unsere "Musik-Muh" ist für Euch da, wenn kein*e Moderator*in auf Sendung ist

GAST-MODERATOREN


Heiko (Loki) Schmidt

Moderator
Heiko (Loki) Schmidt
Mit bürgerlichem Namen heiße ich Heiko Schmidt, nur sagen alle Loki. Musik hat mich schon von Kindesan geprägt. Vater, Großvater und Urgroßvater spielten in einer Tanzkapelle. Ich selbst habe kein Instrument erlernt, aber schon in früher Jugend (DDR) im Jugendclub aufgelegt. Damals noch mit Tonbändern und Kassetten :). Eben diese Musik wird man bei mir zu hören bekommen, aber auch den einen und anderen neuaufgelegten...

Susanne (Knöppi) Schmidt

Moderatorin
Susanne (Knöppi) Schmidt

Lola

Moderatorin
Lola
Ich lege für Euch auf, von Schlager bis zum modernsten Beat.

Steffen Büngener

Gast-Moderator
Steffen Büngener

Manfred Wagenzink

Gast-Moderator
Manfred Wagenzink

Oliver Heinze

Gast-Moderator
Oliver Heinze
Ich präsentiere die TechnikShow auf der MusikWelle Allgäu

NEUZUGÄNGE


DJ-SUPPORT


DJ Cablemonkey

Supported DJ
DJ Cablemonkey
Aufgewachsen im MATRIX, BUNKER, TRESOR und vor allem ULTRASCHALL (München Riem)
Externe Infos zu DJ Cablemonkey

DJ Ricardo Ruhga

Supported DJ
DJ Ricardo Ruhga
House / Progressive House / Tribal House / Tech House / Elektro House
Externe Infos zu DJ Ricardo Ruhga

DJ Gibson Praise

Supported DJ
DJ Gibson Praise
Zum ersten mal kam Martin aka DJ Gibson Praise im Alter von 18 Jahren mit elektronischer Musik in Berührung. Irgendwann fiel Ihm auf dass er bei seinen Club Besuchen stets eine Person im Visier hatte, nämlich den DJ. Nachdem er 2000 für ein Jahr lang das Mixen an zwei CD Playern versuchte, wagte er sich Im Jahre 2001 dann erstmals selbst hinter die Turntables . Im damals bekannten Club ED Elephant in Mengen ergab sich für ihn 2002 die Möglichkeit für 2 Jahre als Resident DJ zu arbeiten und neue Kontakte zu knüpfen. Schnell wurde Gibson Praise dann auch überregional gebucht und beschallte erstmals die Clubs in grossen Städten wie: Stuttgart, München, Bremen, Mannheim, Freiburg, Berlin uvm. Sein Bekanntheitsgrad stieg aber vor allem durch seine regelmässigen Auftritte im Ravensburger Kult Club Douala. Bookings im benachbarten Ausland waren die logische Folge daraus und so spielt GIBSON PRAISE mittlerweile fast in halb Europa und ist in Ländern wie: Italien, Spanien, Ungarn, Schweiz, Österreich, Tschechien, Liechtenstein, Luxemburg und Frankreich.
Externe Infos zu DJ Gibson Praise

DJ Mike Zeranto

Supported DJ
DJ Mike Zeranto
Der 27 jährige Wiener entdeckte seine Leidenschaft zur elektronischen Musik bereits im Alter von 16 Jahren, als er sich 2 Plattenspieler und 1 Mischpult kaufte. Kurze Zeit darauf sammelte er einige Erfahrungen in Clubs der Wiener Innenstadt. Dabei durfte er Erfahrenen DJs über die Schulter schauen.

Aufgrund eines schweren Schicksalsschlages musste er seine Leidenschaft für einige Jahre beiseite legen. Um sein Können erneut aufzufrischen machte er 2014 die Ausbildung zum Pioneer Pro DJ sowie Audio Producer und kehrt nun als Newcomer in der österreichischen DJ Szene zurück. Durch seine Erfahrung als Resident DJ beim Verein Music4Charity, welcher Familien mit schwerkranken Kindern mittels Benefizveranstaltungen unterstützt, sowie angesagten Clubs, aber auch bei Hochzeiten und Firmenfeiern, ist er in der Lage, jede Party zum Beben zu bringen!
Externe Infos zu DJ Mike Zeranto

DJane Futuregirl

Supported DJane
DJane Futuregirl

DJ Gebhardy

Supported DJ
DJ Gebhardy

DJane Cassey Doreen

Supported DJane
DJane Cassey Doreen
Einfach anders, so könnte man Cassey Doreen beschreiben, wenn sie hinter den Turntables steht. Seit 10 Jahre tourt Cassey als GLOBAL PLAYER nun schon durch ganz Europa: Mit ihren internationalen Auftritten gehört sie längst zur DJ Elite – nicht nur bei den weiblichen DJs.

Keine Party ist vor ihr sicher egal ob in IBIZA, der TÜRKEI, ENGLAND, BELGIEN, SCHWEIZ, ITALIEN, SLOVENIEN, BULGARIEN oder ÖSTERREICH.

Sie spielt in erster Linie für das Publikum und nicht für sich selbst und schafft es immer wieder ihre Ausstrahlung mit der Musik zu verbinden. Eine gefährliche Mischung, die jede Party zur Eskalation bringt.
Externe Infos zu DJane Cassey Doreen
NETZWERK

Radio MusikWelle Allgäu findest Du auf vielen sozialen Netzwerken! Like, Teile, Folge oder Aboniere unsere Kanäle! Aktuell sind wir auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram vertreten. Alle Kanäle halten Dich stets auf dem laufenden.

KONTAKT

Studiohotline:
+49 8321 2605125

E-Mail:
info(at)musikwelle-allgaeu.de

Promotion-Anfragen:
promotion(at)musikwelle-allgaeu.de